Über uns

Ein engagiertes Team ist für Sie da

Die Arbeit in einem Seniorenheim ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Heute sorgen über 90 qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter Tag und Nacht für das Wohlbefinden unserer Bewohner. Berufe und Tätigkeiten in unserem Hause:

  • Alltagsbegleiter
  • Altenpflegefachkräfte
  • Beauftragte für Medizinprodukte und Hygieneartikel
  • Bürokaufleute
  • Ergotherapeuten
  • Hausmeister
  • Haustechniker
  • Hauswirtschafterin
  • Helferin in der Hauswirtschaft
  • Hygienebeauftragte
  • Koch / Köchin
  • Küchenhelfer
  • Praxisanleiter/in
  • Reinigungskräfte
  • Servierer/in
  • Sicherheitsbeauftragter
  • Qualitätsbeauftragte

Aus unserem Leitbild:

Die Art, wie wir miteinander umgehen und füreinander da sind, bestimmt unseren Umgang mit unseren Bewohnern, Angehörigen und Gästen. Sie ist respektvoll und offen gegenüber jedem. Wir legen hohen Wert auf die Gesunderhaltung und fachliche Weiterbildung sowie die intensive Zusammenarbeit aller Mitarbeiter
innerhalb der Bereiche und zwischen den Bereichen. Die Meinung eines jeden wird gewünscht und ernst genommen.

Unser Pflegeteam im Wohnbereich I
Unser Pflegeteam im Wohnbereich II
Unser Pflegeteam im Wohnbereich III
Christel Zimmermann - Einrichtungsleitung, geschäftsführende Gesellschafterin, Finanzen, Entwicklung, Personal- und Hausverwaltung
Carmen Albrecht - Pflegedienstleitung
Irena Drewes - Stellv. Pflegedienstleitung
Teuta Veseli - Wohnbereichsleitung
Melanie Johann - Interessenten- und Bewohnerverwaltung, Qualitätsmanagement-Beauftragte
Dagmar Söhlke - Hauswirtschaftleitung, Hygienebeauftragte
Walburga Grimm - Leiterin des Begleitenden Dienstes
Torben Hartmann - Küchenleitung
Carsten Meier - Technischer Dienst, Sicherheitsbeauftragter